Lehrlingsausbildung 2.0

Brändle startet mit einem neuen Ausbildungskonzept ins Jahr 2024.

Die Lehrlingsausbildung hat bei der Firma Brändle einen sehr hohen Stellenwert:

_F5A5827_1
  • Fachkräfte für die Zukunft,
  • Förderung der jungen Generation,
  • Brändle Mentalität – von Anfang an,
  • Investition in die Zukunft.
IMG_1580
_F5A5920_1
„Das neue Konzept ermöglicht unseren Lehrlingen einen leichten Zugang zu einer Top-Ausbildung. Dies geschieht direkt auf der Baustelle, aber auch bei uns im Gebäude.”
Fabio Brändle, Lehrlingsausbilder
So rockt Brändle Installationen den Ausbildungsalltag!

Die Lehrlingsausbildung wird in verschiedene Säulen unterteilt: Baustelleneinsätze als Hauptsäule, Rotation bei verschiedenen Monteuren, regelmäßige interne Schulungen, Feedbackgespräche und gezielte Prüfungsvorbereitung.

Unbenannt
Lernen dort wo es benötigt wird.

Unsere Lehrlinge lernen nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis hautnah. Dank des Rotationsplans wechseln sie regelmäßig zu verschiedenen Monteuren und tauchen in unterschiedliche Bauprojekte ein. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, die sie mit einem Lächeln meistern.

20231003_084618226_iOS
Ausbildung in ruhiger Atmosphäre

Die internen Schulungen sind unser Ansatz für eine rundum Ausbildung. Hier treffen Theorie und Praxis in einer entspannten Atmosphäre aufeinander. Ganz ohne Druck können die Lehrlinge ihr Wissen vertiefen und Fragen stellen. Das ist Lernen mit Spaßfaktor!

Weiterbildung durch Feedback

Was wäre eine Ausbildung ohne Feedback? Bei uns gibt es regelmäßige Gespräche zwischen Lehrlingen und Ausbildnern. So behalten wir den Überblick über die Entwicklung jedes Einzelnen und können gezielt fördern.

Kurz vor Lehrabschluss gibt's nochmal den Extra-Kick: gezielte Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Durch persönliche Vier-Augen-Gespräche und praktische Übungen direkt in unserer Bude stellen wir sicher, dass unsere Lehrlinge optimal vorbereitet und selbstbewusst in die Prüfung gehen.

40EC5981-72AF-4245-95CA-EF708291D39B
„Die tolle Lehrausbildung beim Brändle ermöglicht mir eine Top-Vorbereitung für meine Lehrabschlussprüfung. Bei Brändle habe ich gelernt, wie gute Zusammenarbeit funktioniert.”
Tobias, Lehrling

Brändle Installationen setzt mit ihrem neuen Lehrlingsausbildungskonzept nicht nur auf Innovation, sondern auch auf eine familiäre Atmosphäre, die den Lehrlingen Raum für persönliche Entwicklung und Spaß an der Arbeit bietet. Die Qualität der Lehrlingsausbildung erreicht neue Höhen, und die jungen Talente sind somit bestens gerüstet für ihre Zukunft in der Branche.

Die Brändle Vorteile:
  • 4-Tage Woche
  • Lehrlings-Rucksack
  • Gestellte Schutzausrüstung
  • Ausbildungsordner
  • Lehrlingsausflüge
  • Verschiedene Boni
  • Ein echt cooles Team!
yes_3375184