Lernen Sie unser Team kennen.

In dieser Fortlaufenden Rubrik möchten wir Ihnen das Herz unseres Unternehmens besser vorstellen, unsere Mitarbeiter!

Eine neue Ausgabe dieser Rubrik gibt es jeden Montag auf unseren Social-Media Kanälen. Folgen Sie uns gerne auf Facebook und Instagram!

_F5A5432_1
Talha Demirkol

Unser Talha hat 2019 seine Lehre zum Sanitär- und Heizungsinstallateur begonnen. Die Lehrzeit endete vergangenes Jahr und in der Zwischenzeit absolvierte er seinen ordentlichen Zivildienst als Möbelpacker bei der Carla in Altach.

Das Talha anpacken kann, dass wissen wir gewiss. Nun steht noch seine Lehrabschlussprüfung bevor, wir drücken hier die Daumen und sind fest überzeugt, dass er das erfolgreich hinter sich bringen wird.

Talha sticht vor allem durch seine ruhige und konzentrierte Arbeitsweise heraus. Deshalb wird er teilweise auch auf gewissen Baustellen schon auf sich allein gestellt eingesetzt.

In der Freizeit treibt er gerne Sport, dies macht ihn lt. eigenen Aussagen sehr glücklich. Schön wenn jemand dadurch glücklich ist und zeitgleich seinem Körper etwas gutes tut.

Was Talha nicht mag, ja jeder ahnt es, Auberginen.

Der Wow-Effekt war tatsächlich groß. Wie kann man den keine Auberginen mögen? Gut das im Döner keine drinnen sind, dies ist nämlich seine Lieblingsspeise.

Tja Talha, wir wünschen dir viel Erfolg für deine Zukunft, die Daumen für die LAP sind gedrückt und die Auberginen wurden aus dem Geschenks-Korb für einen erfolgreichen Lehrabschluss wieder entfernt.

Toll dass du bei uns bist!

435320611_824131339737313_1637398975215280575_n
Thomas Baumgartner

Bei "Brändle stellt sich vor" kommt diesmal Thomas ins Rampenlicht. Liebevoll auch "Baumi" genannt, ist der gebürtige Altacher seit Juni 2023 bei uns mit Schwerpunkt im technischen Verkauf für Heizungs- und Sanitärlösungen .

Als gelernter Installateur mit Meisterabschluss, kann er nun dadurch eine große Menge an Kompetenz in die neuen Projekte und Wünsche unserer Bestands- und Neukunden packen.

In seiner Freizeit ist Thomas scheinbar gerne in seinem Garten.

Wer kann es ihm verübeln? Mit Pool und reichlich Platz lässt es sich bestimmt aushalten .

Farblich betrachtet, bewegt sich Thomas gerne in Grautönen, am allerliebsten mit Anthrazit .

Mit Alpakas als Lieblingstier und Interstellar als Lieblingsfilm, tanzt Thomas zumindest Mal aus unseren Reihen voller Hunde und Bud Spencer Fans heraus.

Lieber Thomas, schön dass du bei uns bist.

Wir wünschen dir natürlich auch ein gesundes und hoffentlich langes Haar ähhhhhm Leben , die meiste Zeit davon am Besten bei uns .

418159097_819050556912058_8364348704776009400_n
Sabine Brändle

Brändle stellt sich vor - Firmenmutti Sabine

In engeren Kreisen wird sie auch gerne "Lotte" genannt .

Seit mittlerweile 24 Jahren (!) ist Sabine tagtäglich für uns und unsere Kunden da.

Meist ist sie die erste Stimme am Telefon, bevor man in die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet wird.

Als die gute Seele des Hauses ist Sabine weit mehr als nur eine Mitarbeiterin – sie ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeitsfamilie.

Sabine ist vor allem auch eine lebensfrohe Persönlichkeit außerhalb des Büros. In ihrer Freizeit genießt sie es, ein Glas Wein mit Freunden zu trinken und sich in geselliger Runde auszutauschen. Außerdem ist sie ein großer Fan der Fernsehsendung "Die Geissens" und verpasst kaum eine Folge.

Trotz ihrer Hingabe an die Arbeit hegt Sabine auch den Wunsch, eines Tages in den wohlverdienten Ruhestand zu treten und die Pension in vollen Zügen zu genießen.

Wir sind uns dennoch sicher, dass ihr Einfluss und ihre Anwesenheit noch viele weitere Jahre lang unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern werden.

"Danke, Sabine, für deine Freundlichkeit, deine Unterstützung und deine stete Präsenz. Wir sind wirklich dankbar, dich als Teil unseres Teams zu haben."

428434171_797995795684201_1388675176253347191_n
Tanja Zaggl

Brändle stellt sich vor, dieses Mal mit Tanja Zaggl, in engeren Kreisen auch "Zaggl" genannt.

Tanja ist die Definition von "Mädchen für Alles".

Die Hauptaufgaben liegen zwar im Backoffice für Projektabwicklung, sowie Bearbeitung und Abrechnung der Kundenserviceaufträge. Jedoch spielt es keine Rolle welche Aufgabe man Tanja zukommen lässt, denn egal was, es wird prompt und bestens erledigt .

Seit 2010 dabei, hat sie nun in den knapp 14 Jahren sämtliche Bereiche und Abteilungen durchlaufen.

Begonnen hat Alles mit der Lehre zur Bürokauffrau, mittlerweile ist sie mehr als nur ein fixer Bestandteil des Unternehmens, sie gehört quasi zum Inventar . Wenn Tanja gebraucht wird, dann ist Tanja da.

Die Familie und die Tiere zu Hause sind Ihre Welt, logisch dass Ausflüge mit der Familie ihr dabei besonders gut gefallen.

Nein, es ist wirklich kein Versehen, kein Scherz und kein Tippfehler!

Auch Tanja steht auf Bud Spencer Filme. Wir müssen uns nun wirklich etwas überlegen, dass wird ja langweilig.

Liebe Tanja,
vielen Dank dass du bei uns bist, für uns arbeitest und einen richtig tollen Job machst! Mach gerne weiter so und bleib uns noch möglichst lange erhalten 

424546805_784916456992135_2845810569684909239_n
Andreas Poppa

"Brändle stellt sich vor" zeigt euch diesmal Andreas "Andi" Poppa.

Andi bereichert unsere hauseigene Kundenservice Abteilung seit Juni letzten Jahres. Als gelernter Sanitär- und Heizungsinstallateur mit jahrzehntelanger Erfahrung, ist Andi ein echter Gewinn für unsere mittlerweile 5-köpfige Kundenservice Abteilung.

Seine ruhige und gelassene Art kommt nicht nur bei den Mitarbeitern gut an, kombiniert mit seinem Wissen und seiner Konzentrationsfähigkeit, stellt ihn praktisch keine Aufgabe vor große Probleme.

Was wir nun definitiv auch wissen ist, dass bei uns im Hause in Bälde ein Kinoabend mit Bud Spencer Filmen stattfinden muss.

Es scheint sich langsam aber sicher ein Fanclub zu bilden.

Ein Unternehmen hört es natürlich nicht all zu gerne, die Rede ist von dem Wörtchen "Pension". Dennoch haben wir vollstes Verständnis dafür, wenn sich jemand dies als Ziel vor Augen setzt.

Lieber Andi,
möge dein Ziel irgendwann in greifbare Nähe kommen. Bis dahin, mach bitte genau so weiter und bleib so wie du bist!

421368521_780235840793530_5106083140679721160_n
Phillip Hudelist

Bei "Brändle stellt sich vor" kommt diese Woche Phillip "Hudi" Hudelist ins Rampenlicht.

Der Name ist Programm trifft hier nicht zu, denn gehudelt wird hier nicht . (Okay, der war schlecht )

Phillip ist ein Kundenservice Monteur, wie man ihn sich nur wünschen kann. Immer freundlich, höchst kompetent, hilfsbereit, haben wir freundlich schon erwähnt?

Ja, wir wiederholen uns gerne, Mitarbeiter wie Phillip in den eigenen Reihen zu haben, macht denn Alltag doch zu etwas besonderem.

Im Juni diesen Jahres ist Phillip zu uns gestoßen und hat sich von Beginn an perfekt in unsere Kundenservice Abteilung eingefügt.

Auch wenn man es mittlerweile schon vermuten könnte, NEIN wir kopieren die Antwort auf "Bei Brändle gefällt mir am meisten" nicht.

Ein Arbeitsklima wie bei uns ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns daher jedes Mal aufs neue, wenn dies im Steckbrief erwähnt wird .

Lieber Phillip, DANKE, dass du ein Teil von uns bist.

#brändlekundenservice

#wirkommenwirklich

406508965_753909876759460_805699492683531910_n
Dominik Ostermann

Nach einem "Päuschen" von einer Woche sind wir zurück!

Mit niemand geringerem als Dominik "Osti" Ostermann. Der Mann für Alle Fälle!

Wir brauchen keinen kirchlichen Feiertag, Ostern ist bei uns das Ganze Jahr.

Dominik glänzt nicht nur weil er heuer sein 10-jähriges Jubiläum bei uns hat, nein, er ist aus unserer Kundenservice Abteilung nicht mehr weg zu denken.

Wenn es auf Ihn ankommt, dann liefert er. Dominik ist für unsere Kunden ein unglaublich kompetenter Ansprechpartner sowie Techniker und vor Allem aber ein toller Mensch.

Lieber Dominik, es macht wahnsinnig viel Spaß, täglich aufs neue, gemeinsam für unsere Kunden da zu sein. Und wir glauben unseren Kunden geht's genau so. Wir freuen uns schon auf all die tollen Tage, Wochen, Monate und Jahre die wir noch auf dich zählen dürfen!

V I E L E N D A N K ! ! !

Für all die Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhaus Besitzer da draußen,

Der Brändle KUNDENSERVICE, gespickt mit 5 der besten Installateure Vorarlbergs, steht euch stets zu Diensten.

Auch im Notfall , ist mit unserem hauseigenen 24 h Notdienst schnelle Hilfe erreichbar.

#BrändleKundenservice

#WirKommenWirklich

407578168_749635397186908_8901277137536041911_n
Nino Brändle

Brändle stellt sich vor, ist diesmal wohl sehr treffend formuliert.

Mit Nino Brändle, klassisch Nino genannt , setzen wir unsere Vorstellungsrunde fort.

Als Erstgeborener und damit logischerweise ältester Sohn von Markus und Ute Brändle, ist Nino auch der Dienstälteste Brändle-Nachwuchs im Unternehmen.

Was 2016 mit der Lehrausbildung nach der zuvor abgeschlossenen HTL Matura begann, ist mittlerweile bis zur Abteilungsleitung der hauseigenen Kundenserviceabteilung gereift.

Der Brändle-Kundenservice ist ohnehin DIE Abteilung, die momentan und in naher Zukunft sich am schnellsten weiterentwickeln wird. Aktuell beschäftigen wir 5 Mitarbeiter, die fast ausschließlich für unsere Kunden im Servicebereich tätig sind.

Dadurch garantieren wir kürzeste Reaktion mit höchster Qualität.

Nino liebt es Kitesurfen zu gehen, ist ungern krank (wer mag das schon ) und geht scheinbar gerne mit unserem Michi Ender ins Kino.

Wie Michi steht auch er auf sämtliche Filme der Bud Spencer & Terence Hill Reihe .

Schön das dir unsere Firmengeschichte & Philosophie gefällt, die hast und wirst du aber auch noch ordentlich mitgestalten .

Cool das du da bist Nino, wir freuen uns auf alles was noch kommt und sind uns sicher, dass wird Einiges sein .

Packen wir's an!

397074555_733678765449238_3915098335577388624_n
Julian Spalt

Mit Julian "Juli" Spalt gehen wir in die nächste Runde.

Er befindet sich im 3. Lehrjahr und ist heuer im Mai zu uns gestoßen .

Sein eher ruhiges Gemüt deckt sich dabei mit seiner Stärke "geduldig und fokussiert zu arbeiten".

Nun Julian, bei der Wahl deiner Lieblingsfarben würde dem Einen oder Anderen Politiker wohl warm ums Herz werden.

Wirklich interessant finden wir jedoch, dein Ziel ein Motorrad in Eigenregie zu bauen. Da sind wir auf alle Fälle gespannt drauf.

Wenn etwas funktioniert was von dir kommt, dann macht dich das glücklich. Kaum zu glauben, dass es dir nicht gefällt wenn etwas nicht klappt .

Wir wünschen dir auf alle Fälle weiterhin viel Spaß bei uns und alles Gute für die kommenden Aufgaben.

#lehrebeibrändle

404289451_741455891338192_8965427061001868329_n
Michael Ender

Michi ist seit 2021 Teil unserer Montageabteilung.

Die Ruhe selbst, sehr konzentriert, zurückhaltend und stets höflich.

Die meiste Zeit unauffällig erledigt er von Heizungssanierungen über Neubauten und Sanitärinstallationen so ziemlich alles sauber und zu vollster Zufriedenheit.

Auch er nennt wie so viele das Arbeitsklima als absoluten Pluspunkt in unserem Unternehmen.

Die Entwicklung von Michi bei uns spricht für sich und zeigt wieder Mal, wie wichtig eine tolle Arbeitsatmosphäre ist.

Lieber Michi, wir gratulieren dir herzlich zu deiner Entwicklung und freuen uns, dass es dir bei uns so gefällt.

Mach weiter so!

397143388_729577209192727_1997080163749807626_n
Marcel Ruppin

Marcel Ruppin, auch Marcel genannt, verkörpert den sympathischen, zuverlässigen, und mehr als qualifizierten Installateur wie kaum ein Zweiter.

Seit 2012 ist der gebürtige Karlsruher bei uns beschäftigt und schlichtweg nicht mehr weg zu denken. Sein Fachwissen , gepaart mit seiner humorvollen und auch durchdringenden Art, zeichnet Marcel aus.

Wir können es uns gar nicht vorstellen, wie es einmal sein wird wenn du dich in den Ruhestand verabschiedest....

Deshalb lassen wir dass auch nicht zu ;)

Ach ja, und dafür dass du Badsanierungen nicht am allerliebsten machst, werden die Projekte aber verdammt gut.

Lieber Marcel, wir die Firma Brändle, sind unglaublich stolz und froh, auf solche Menschen wie dich setzen zu können. Vielen lieben Dank für deinen täglichen Einsatz, einfach spitze!

PS. Natürlich lassen wir dich irgendwann in Pension gehen....so mit 85 oder so ;)

394601674_725911312892650_2007013197449572352_n
Fabio Brändle

Als zweitältester Sohn von Markus Brändle ist Fabio seit mittlerweile 4 Jahren bei uns im Unternehmen. Was mit der HTL 2014 begann und 2019 mit der Lehre zum Sanitär- und Heizungsinstallateur fortgesetzt wurde, nimmt mittlerweile beim Obermonteur und Lehrlingsverantwortlichen seinen Lauf.

Fabio ist nicht mehr wegzudenken, in fast allen Bereichen mit viel Ehrgeiz und Einsatz tätig, ist er speziell bei unseren Lehrlingen zum Leitwolf gereift. Für unsere Lehrlingsabteilung setzt er sich ein wie kein Zweiter. Das spürt man auch bei unseren 6 Auszubildenden.

Als Familienunternehmen mit nun 60 jährigem Bestehen können wir nur stolz auf solche Mitarbeiter sein.

Fabio, toll das du unser Handwerk so sehr liebst wie wir.

Gemeinsam werden wir noch Großes bewirken.

PS: Wir freuen uns, und schauen, was wird.

391617202_721122730038175_5740329083868353491_n
Tobias Hudelist

Tobias "Tobi" Hudelist ist bereits im 4. Lehrjahr und seit diesem Jahr setzt er seine Ausbildung bei uns fort.

Wodurch Tobi besonders auffällt ist, dass er eine schier unermüdliche Konzentration bei seiner Arbeit hat.

Naheliegend, dass es ihn glücklich macht Dinge richtig zu machen.

Engagierte und interessierte Lehrlinge bilden die Basis für jedes Unternehmen. Wir als leidenschaftlicher Handwerksbetrieb setzten von Anfang an auf eine qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung, und dass bald seit 60 Jahren.

Stolz beschäftigen wir aktuell 8 Jungs die mit großen Schritten in Richtung Lehrabschluss unterwegs sind.

Lieber Tobi, wir wünschen dir und natürlich auch den anderen 7 Burschen alles Gute auf dem Weg zum Lehrabschluss.

385873294_717217830428665_6215838616339676982_n
Yunus-Emre Ayhan

Bei "Brändle stellt sich vor" präsentiert sich heute Yunus-Emre.

Mitten in seiner Ausbildung zum Sanitär- und Heizungsinstallateur ist er im September 2022 zu uns gestoßen.

Mittlerweile steht er bereits kurz vor dem Lehrabschluss und hat die Chance mit etwas Einsatz und Ehrgeiz ein gestandener Jungmonteur zu werden.

Yunus-Emre, auch "Yuni" genannt, ist vor allem für seine fröhliche und stets glückliche Ausstrahlung beliebt.

Kein Wunder das er bei seinem Einstand "Die immer Lacht" gesungen hat.

Mit den Lieblingsfarben Schwarz und Weiß ergibt sich das Lieblingstier, dass Zebra, ja praktisch von selbst.

Lieber Yunus, mit Fleiß, Einsatz, Ehrgeiz und Wille kann man so ziemlich Alles schaffen.

Wir drücken dir für die kommenden Aufgaben alle Daumen die wir haben und hoffen dich noch lange in der Brändle Arbeitskleidung sehen zu können.

IMG_1440
Elia Brändle

Bei "Brändle stellt sich vor" geht es diesmal um Elia.

Er ist der Drittälteste aus dem hauseigenen Brändle-Nachwuchs und befindet sich mittlerweile schon im 4. Lehrjahr.

Seit September 2020 absolviert er die Ausbildung zum Sanitär- und Heizungsinstallateur und biegt so langsam in die Zielgerade seiner Ausbildung ein.

Wie überall gibt es immer Phasen der Höhen und Tiefen, aber unterm Strich ist die Entwicklung von Elia bemerkenswert.

Es gibt Tage an denen er förmlich aufblüht bei seinen Tätigkeiten, am allerliebsten arbeitet er in der Arbeitsvorbereitung und Lagerorganisation.

"Das vorbereiten und kommissionieren der unterschiedlichsten Projekte macht mir einfach richtig Spaß", so die Worte von Elia.

Für eine Firma wie uns ist jeder einzelne etwas ganz besonderes, Hand in Hand setzen wir nahezu täglich neue Maßstäbe in vielen Bereichen, schön dabei auf jemanden wie dich zählen zu können.

Wir wünschen dir alles Gute für deine weitere Ausbildung, wir stehen hinter dir!

IMG_1491
Maximilian Stroppa

Max hat im Mai diesen Jahres den Weg zu uns gefunden und setzt seit dem seine Ausbildung zum Sanitär- und Heizungsinstallateur bei uns fort.

Gekennzeichnet mit viel Ruhe und seiner Kappe , hat er wie eigentlich jeder, sich innerhalb kürzester Zeit bei uns eingelebt.

Seine Antwort auf die Frage "Was gefällt mir bei Brändle am meisten?" zeigt uns einfach, wir sind echt eine coole Truppe!

Lieber Max, wir unterstützen dich gerne auf deinem Weg zum Lehrabschluss und darüber hinaus.

PS: Wer mag es schon genervt zu werden ;)

IMG_1500
Rene Burtscher


Rene hat genau heute seine Lehre zum Sanitär- und Heizungsinstallateur begonnen.

Und wir werfen ihn natürlich sofort ins kalte Wasser, mit dem Steckbrief am ersten Tag steht einem tollen Beginn nichts mehr im Weg.

Lieber Rene, viel Spaß in den kommenden 4 Jahren!
 

IMG_1513
Werde auch du ein Teil von unserem Team!